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| Geschrieben am 23.08.2015 um 11:24 Uhr  
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Robert_Robert schrieb:
PS Es gibt keinen wirtschaftlichen SLK!
Moin!
?
Wertverlust ist vorbei, Versicherung ist ein Lacher, Verschleißteile kosten fast nix, Wartung ist selbst bei MB für kleines Geld möglich (siehe Assyst bei ebay)... ich kenn' kein vergleichbares Fahrzeug, das wirtschaftlicher ist.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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| Geschrieben am 23.08.2015 um 12:16 Uhr  
| Ich kann dem Ganzen auch nur zustimmen. Bin seit dem Kauf des SLK überrascht, wie preiswert die Ersatzteile sind. Obwohl ich bisher nur die üblichen Verschleißteile wie Filter-Kerzen und Oel gebraucht habe.Wo man das liebe Geld versenkt, sind die netten Gimmicks, welche einfach zum SLK dazugehören.
--
Gruß
Dirk
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| Geschrieben am 23.08.2015 um 18:34 Uhr  
| Ist zwar der Ölstoppkabel-Thread...der ja nun schon undurchsichtig genug ist, aber, wer sagt, dass der SLK kein wirtschaftliches Auto ist.....
5,50 bis 6,50€ ** auf 100km ... ok nur fürs tanken....jedoch für einen 6Zylinder mit 160KW. Da sieht manche Diesel-Schleuder alt aus..
Ersatzteile hielten sich bisher in Grenzen....Verschleißteile, wie Bremen, Reifen, andere Flüssigkeiten müssen in jedem Kfz gewechselt werden...
Klar, der SLK is nen 2Sitzer, keine Familien- oder Transportkarre, aber teuer oder unwirtschaftlich ist er nicht
** mit ner Gasanlage, und die Kosten für die sind schon lange zurückerwirtschaftet
NUNDENN, zurück zum Ölstoppkabel...
lg Christian
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
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| Geschrieben am 12.01.2017 um 16:43 Uhr  
| Moin zusammen...
Soweit ich mich erinnern kann, sind die alten Magneten alle undicht nach einer gewissen Zeit.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Mopf und VorMopf was den Stecker vom Nockenwellenversteller angeht.
Der Stecker vom VorMopf ist gelötet, wodurch eigentlich kein Öl in den Kabelbaum an sich gelangen kann.
Es läuft einfach unten aus dem Steckergehäuse heraus.
Beim Mopf ist es ein anderer Stecker der nichtmehr verlötet ist. Wodurch das Öl leichtes Spiel hat bis ins Steuergerät vorzudringen.
--
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R170 SLK 230 Kompressor [bei 197tsd km Tauschmotor (61tsd km)] | Antworten
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