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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.02.2012 um 11:13 Uhr  
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slk willi schrieb:
Hallo,
weiss jemand ob es eine Alternative zu Hylomar M gibt. Mein Zubehörhändler meint, ich könne ein ähnliches Produkt von Elring nehmen.
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Schöne Grüße aus Aalen - mitten im Süden!
slk willi
(slk habi)
Na wir Schwaben verwenden eben gerne Elring .....
Ich habe auch Elring verwendet (die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht und in der Garage ist es mir zu ungemütlich )
Ist alles einwandfrei dicht. Eine Reinigung mit Bremsenreiniger nach dem Umbau kann nichts schaden.
--
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 54 als 0815 .....grinZ
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User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 22.02.2012 um 16:13 Uhr  
| Heute ohne Probleme den Magneten gewechselt und das Ölstopkabel eingesetzt. Am alten Kabel habe ich die Isolierung ein wenig aufgedreht und konnte sehen, dass etwa die ersten 2 - 3 cm mit Öl durch Kapillarwirkung verdreckt waren. Hab dann das Kabel von dort, wo es in die Plastikkabelführung geht Richtung Stecker gereinigt. Hoffe, dass auch ich ab jetzt mir keine Sorgen mehr machen muss. Werde das Ganze von nun an ab und zu mal kontrollieren. | Antworten
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| Geschrieben am 22.02.2012 um 18:34 Uhr  
| Hi,
da der Fred mal wieder oben steht, hier ein kurzes Fazit:
Heute nach rund einem dreiviertel Jahr mit dem neuen, verbesserten Magneten wiedermal kontrolliert. (das letzte Mal war bereits im Herbst)
Es befindet sich ein kleiner Ölfilm am Stecker, der war allerdings bereits bei der Kontrolle im Herbst vorhanden. Vermutlich zurückgelaufenes Öl aus dem Kabel.
Somit keine Veränderung, der Magnet ist dicht. Gleichzeitig Kontrolle am MSG zeigte, auch hier alles dicht.
Der neue Magnet funktioniert also, das Ölstoppkabel ist nicht mehr notwendig.
Gruß,
HdK
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Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 22.02.2012 um 18:49 Uhr  
| Hi,
mit Punkt 1 meinte ich nicht die reine Funktion des Magneten sondern primär die Dichtheit des neuen Modells. Ich weiß ja nicht wie lange die alte Variante hielt.
Zum Ölstoppkabel, kann man montieren, mir wars aber zu blöd das Ding zigmal zu waschen bis wirklich alles Öl raus ist. Solange man da alle paar Monate mal nachschaut ob der getauschte Magnet ölt dürfte sich nichts fehlen.
Gruß,
HdK
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| Geschrieben am 22.02.2012 um 19:15 Uhr  
| Mein Einwand war ja aus folgendem Grund, weil es eben hier schon Berichte gegeben hat, dass auch der erneuerte Magnet wieder undicht wurde. Also ist das Ölstoppkabel durchaus noch berechtigt (vor allem für jemanden, der nicht so oft unter die Sternhaube schaut). Gruss Dieter.
NS: Im übrigen wirst Du spätestens nach dem 10. mal eine neue Haube brauchen, da ein Zapfen gebrochen ist. Kosten: Etwa in Höhe des ÖSTK
- spreche aus Erfahrung. | Antworten
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Beiträge: 3865
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| Geschrieben am 22.02.2012 um 20:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 22.02.2012 um 20:55 Uhr ]
Hi,
meinst du die Sternenhaube?
Hatte dich schon zig mal runter, einzig nen kleinen Farbabplatzer hab ich mitterlweile an der Front.
Aber gut, jeder wie er meint.
Gruß,
HdK
P. S.: Habe noch keinen Bericht gelesen in dem der neue Magnet undicht wurde. Hab ich da was überlesen?
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| Geschrieben am 22.02.2012 um 21:13 Uhr  
| Ja klar. Ich hab' schon die zweite, da der Kunststoff ja mit den Jahren spröder wird. Mein Auto ist allerdings auch schon ein bisschen älter (Bj.98). Natürlich habe ich davon hier schon gelesen, wobei berichtet wurde, dass auch der erneuerte Magnet wieder undicht wurde. Wenn ich zufällig drauf stoße, gebe ich Bescheid. VG Dieter. | Antworten
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User seit 22.07.2008
| Geschrieben am 27.02.2012 um 12:13 Uhr  
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rickstar schrieb:
Heute ohne Probleme den Magneten gewechselt und das Ölstopkabel eingesetzt. Am alten Kabel habe ich die Isolierung ein wenig aufgedreht und konnte sehen, dass etwa die ersten 2 - 3 cm mit Öl durch Kapillarwirkung verdreckt waren. Hab dann das Kabel von dort, wo es in die Plastikkabelführung geht Richtung Stecker gereinigt. Hoffe, dass auch ich ab jetzt mir keine Sorgen mehr machen muss. Werde das Ganze von nun an ab und zu mal kontrollieren.
gibt es eine beschreibung vom wechel?
also ich hab ein solchen stecker drann , habe aber nie öl daran gesehen .
alles dicht.
vieleicht nur glück?
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SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 245/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo / Sprint Booster-Power Converter
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