| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Deutliche HU Preiserhöhung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1832
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 03.05.2024 um 12:15 Uhr  
| Termin zur Fahrzeugprüfung ?
Das brauche ich überhaupt nicht, nie mehr seit ich meinen Verein kenne.
Ich bin eine viertel Stunde vor Öffnung der Anlage da und meistens auch der erste der dann dran kommt.
Und wenn es wirklich mal passiert ,das was nicht stimmen sollte, gegenüber bei den Leuten von der freien Werkstatt bekomme ich auch schnelle Hilfe.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1832
User seit 21.08.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 03.05.2024 um 12:55 Uhr  
|
TTPlayer schrieb:
Im Mai ist der SLK dran, Termin ist schon gebucht.
Wohl dem der ein Prüfstelle in der Nähe hat, welche Terminbuchungen anbietet.
Gestern war der SLK an der Reihe......und ich durfte wieder gute 2 1/2 Stunden Lebenszeit mit unnötigem Warten vergeuden.
Nur noch zwei Fahrzeug, dann bin ich für dieses Jahr durch.
Hallo TTPlayer
Geht online bei TÜV Süd in unserem Ort. Und da der TÜV lediglich 700m entfernt ist war das total entspannt.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 250 R172 CDI
Audi Q2
Der grösste Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht (Sophie Scholl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3536
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 16.05.2024 um 15:21 Uhr  
| Also ich habe das Glück einer Online-Terminvereinbarung und war am Montag um 08.00 dort.
Natürlich hat der SLK den TÜV bekommen, aber scheinbar fängt der TÜV jetzt genauso damit an wie der KÜS
Es heißt dann Geringe Mängel Motor und Getriebe ölfeucht!
Ich habe extra noch gefragt ob der TÜV nun die gleichen Vorgaben bei älteren Autos hätte, aber er verneinte.
Wahrscheinich läuft es dann bei der nächsten Inspektion ähnlich ab wie beim KÜS damals:
Ich:
Der KÜS/TÜV bemängelt "Geringe Mängel Motor und Getriebe ölfeucht". Der war doch vorher bei ihnen zur Inspektion!
Werkstatt:
Da ist nichts feucht, die haben nur die Vorgaben bei älteren Fahrzeugen etwas reinzuschreiben damit die Statistik für die neuen nicht so schlecht ausschaut!
Was interessiert mich eine Statistik die ich nicht selbst angepasst habe?
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1832
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 16.05.2024 um 17:11 Uhr  
| Vor einigen Tagen war ich auch bei der Prüfung.
Aber nicht mit dem SLK.
Als der Wagen zu Ende geprüft war, gab der Prüfer mir ein Zeichen, das ich mal kommen sollte.
Der Prüfer: Ich Denke mal das es ein Liebhaber Auto ist.
Ich : Das ist richtig.
Der Prüfer zeigte auf das Getriebe.
Unter dem Getriebe war Ölfeuchtigkeit zu sehen.
Zu erst dachte ich, das wars er kommt nicht rüber.
Dann sagte er mir das es bei seinem Skoda auch so war, und es an den Dichtungen liegt.
Nachdem ich schon bezahlt hatte, kam der Chef herein und fragte seinen Angestellten,
was gibt es ?
Der sagte ihm Ölfeuchtigkeit.
Da fragte der Chef, was hat der Wagen denn gelaufen?
Antwort vom Prüfer 5000 Kilometer.
Beide meinten einhellig, der steht sich kaputt, ich sollte mehr damit fahren, dann geht das wieder weg.
Bevor ich ging fragte ich noch, wie häufig es vorkommt, das ein Getriebe Ölfeucht ist.
Antwort darauf war: Fast jedes zweite Auto.
Und was ist wenn da unten eine Abdeckung drunter ist, fragte ich.
Dann schauen wir von der Seite da rein, hörte ich noch zum Schluss.
Ach ja, die Prüfung hat das Auto bestanden.
Im Bericht steht keine Mängel.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3072
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 16.05.2024 um 20:13 Uhr  
| War mit meinem SLK auch vor 2 Wochen bei der GTÜ. Hat 170 Euro gekostet, weil mit dem Bosch Tester keine AU möglich war. Musste nach nebenan in die freie Werstatt zur AU.
Das wird immer schlimmer egal ob TÜV - GTÜ - KÜS - DEKRA. Die monieren jeden auch noch so kleinen Mangel. Bei mir war das Getriebe mit einem Hauch von Oel an den Schalthebeln benetzt.Der Prüfer ( junger Spund )....kommen sie doch mal her, ich will ihnen etwas zeigen. Ich antwortete...beim nächsten Mal putz ich das vorher.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :554 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|