| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ne Kölsche in Lyon, Vorstellung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 19.10.2023
| Geschrieben am 19.10.2023 um 21:50 Uhr  
| Guten Abend und Salut,
Bin seit mehreren Wochen schon dabei, mich durch das R170 Forum zu lesen, da ich mich entschieden habe, meine Ente 2CV von 1961 durch einen SLK R170 200/230 zu ersetzen.
Ich bin äusserst erstaunt über die Genauigkeit der meisten Anleitungen, wie was zu testen bzw. zu reparieren, schonmal ein grosses Dankeschön ! Danke auch für die Transparenz diverserser Schwachpunkte wie OSTK, Dachimmelkontakte, Rost, Softlack etc. ohne grosse Selbstbeweihräucherung.
Zur Zeit schaue ich mir sowohl deutsche als auch französische SLKs an, wobei die Franzosen meistens teurer sind, oft jedoch weniger Rost haben.
Sobald ich was gefunden habe, werde ich euch den Wagen vorstellen.
Dann bis bald
Volker
Übrigens: dies wird mein erster "Daimler"
--
Vive la Trance wie Gott in Fronkreisch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FranzackenVS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 17.10.2022
| Geschrieben am 20.10.2023 um 07:20 Uhr  
|
FranzackenVS schrieb:
Guten Abend und Salut,
Bin seit mehreren Wochen schon dabei, mich durch das R170 Forum zu lesen, da ich mich entschieden habe, meine Ente 2CV von 1961 durch einen SLK R170 200/230 zu ersetzen.
Ich bin äusserst erstaunt über die Genauigkeit der meisten Anleitungen, wie was zu testen bzw. zu reparieren, schonmal ein grosses Dankeschön ! Danke auch für die Transparenz diverserser Schwachpunkte wie OSTK, Dachimmelkontakte, Rost, Softlack etc. ohne grosse Selbstbeweihräucherung.
Zur Zeit schaue ich mir sowohl deutsche als auch französische SLKs an, wobei die Franzosen meistens teurer sind, oft jedoch weniger Rost haben.
Sobald ich was gefunden habe, werde ich euch den Wagen vorstellen.
Dann bis bald
Volker
Übrigens: dies wird mein erster "Daimler"
--
Vive la Trance wie Gott in Fronkreisch
Servus nach Lyon....die Hauptstatt des französischen Rugbys....(zumindestens die Klinik...)
VG
Anton
--
Was nicht glücklich macht kann weg! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sam Mumm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1130
User seit 01.06.2019
| Geschrieben am 20.10.2023 um 10:05 Uhr  
| Hallo Volker,
willkommen im Forum; warum schaust du nicht auch nach einem 320er?
Der hat keine Kompressorprobleme und die Steuerkette gilt auch als sehr langlebig- oder wird der wegen des Hubraums in Frankreich zu teuer im Unterhalt?
Viele Grüße
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 19.10.2023
| Geschrieben am 21.10.2023 um 23:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 24.10.2023 um 00:50 Uhr ]
Sam Mumm schrieb:
Servus nach Lyon....die Hauptstatt des französischen Rugbys....(zumindestens die Klinik...)
VG
Anton
Ja stimmt, hier spielen die Loups, und zwar gar nicht mal so schlecht.
Mir persönlich gefällt Rugby wesentlich besser als Fussi
Danke für die Grüße
--
Vive la Trance wie Gott in Fronkreisch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FranzackenVS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 19.10.2023
| Geschrieben am 21.10.2023 um 23:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 24.10.2023 um 00:51 Uhr ]
Edelfisch schrieb:
Hallo Volker,
willkommen im Forum; warum schaust du nicht auch nach einem 320er?
Der hat keine Kompressorprobleme und die Steuerkette gilt auch als sehr langlebig- oder wird der wegen des Hubraums in Frankreich zu teuer im Unterhalt?
Viele Grüße
Thomas
den 320 finde ich supi nur gibts hier leider nicht so viele in meiner Budgetgrösse
Vive la Trance wie Gott in Fronkreisch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FranzackenVS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1130
User seit 01.06.2019
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 19.10.2023
| Geschrieben am 24.10.2023 um 19:54 Uhr  
|
Edelfisch schrieb:
Hallo Volker,
was gibt dein Budget denn her?
Gruß
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5
Unter 5keur, soll ja Spass machen.....
--
Vive la Trance wie Gott in Fronkreisch
SLK 230 (06.98), Autom., 146tkm, blau, innen schwarz/grau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FranzackenVS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 19.10.2023
| Geschrieben am 25.10.2023 um 00:51 Uhr  
| So also, war am Wochende in Wi und habe meinen SLK gefunden.
Schön blau, 230 Kompressor. PreFl, Leder schwarz/beige, automatik, 145.000km,.
Habe ihn gerade überführt, problemlos und bei einem Verbrauch von 8,9l auf 100km. Bei 110-130 und diversen Beschleunigungsorgien. Ich muss sagen, ich bin begeistert, da überhaupt nicht laut und hält die Spur auch bei starkem Regen.
Gemacht werden muss:
-Ölstoppkabel Nwm
-Dichtung ATM Getriebe Sensor
-Türverkl. löst sich vom Träger re/li
-Softlack...
-Kratzer am Spoiler/ Stossfängêr vo li
-Profilriemen tauschen
-allé wichtigen Öle wechseln
- Bremsen hinten,
- Handbremse
- 2 Birnchen im Kombiinstrument
- versch. préventive Anti-Rostmassnahmen
--
Vive la Trance wie Gott in Fronkreisch
SLK 230 (06.98), Autom., 146tkm, blau, innen schwarz/grau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FranzackenVS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 19.10.2023
| Geschrieben am 04.11.2023 um 08:30 Uhr  
| Tach zusammen, und weiter gehts.
Am Donnerstag gabs die erste französische HU, kein Problem, der Freundliche Prüfer hat mir jedoch im Détail den Unterboden gezeigt, und leider gibt es Einiges zu machen, da Rost angesetzt hat:
Différentiel
Querstreben
Radmulde
Stossdämpfer und Federn.
Werde mir also bald mal überlegen, was ich selbermache und was ich fachmännisch machen lasse....dazu eine Frage
Habt ihr gute Erfahrung mit besagten Auffahrampen mit Heber an einem Ende? Kommt man damit gut an allés ran (zumindest im angehobenen Bereich!)?
Danke
Volker
--
Vive la Trance wie Gott in Fronkreisch
SLK 230 (06.98), Autom., 146tkm, blau, innen schwarz/elfenbein. Velosolex 1959, R1200GS von 2004, Ente 2CV Bj 61,Chang Jiang Seitenwagen Bj 59 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FranzackenVS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :579 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|