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Tipps und Technik R170 » » Thema: User-Neuvorstellung / Erfahrungsbericht eines Nicht-Schraubers |
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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| Geschrieben am 11.07.2012 um 21:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 11.07.2012 um 21:31 Uhr ]
Danke Gerd
Wurde schon alles wieder geflickt von meinem Bekannten, dazu musste er gar nicht wissen, was was ist
Neuer Lenkungsdämpfer ist drin, der alte war wohl auch ausgeschlagen - Unterschied deutlich spürbar, weniger Schläge im Lenkrad. VIEL weniger. Wer ebenfalls denkt, ihm fielen beim Lenkrad festhalten die Finger ab bei Schlaglöchern, dem sei ein neuer Lenkungsdämpfer wärmstens empfohlen.
Kennzeichenbeleuchtung hinten gegen LEDs getauscht. Gab mit und ohne Widerstand, hab mal ohne genommen, weil ich nicht dachte, dass ein 15 Jahre altes Auto auch die Kennzeichenbeleuchtung überwacht. Jetzt leuchtet natürlich die Lampenkontrollleuchte im Armaturenbrett, und ich muss umtauschen - Mist. Aber wieder was gelernt.
Das Easy Fit IV ist auch dran jetzt. Naja. Sieht am Wagen montiert doch unglaublich hässlich aus, wie ich leider sagen muss. Diese Ultraschallsensoren, so zwei Knubbel, die irgendwie seltsam abstehen.. eindeutig ein Fehlkauf, rein optisch jedenfalls. Die werden früher oder später wieder rausfliegen, eher früher, als später... dann wohl doch die aufwendige Lösung mit Heckstoßstange ab, Bohren, lackieren, blah...
Funktionieren tut das System gut, Installation ging schnell. Wäre es kein Cabrio, wären's 5 Minuten. Ich denke, das Teil kommt an mein Winterauto. Da stört es nicht so sehr....
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| Geschrieben am 13.07.2012 um 19:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 13.07.2012 um 20:02 Uhr ]
Update zu "Weitere Probleme - Tempomat"
Nach Montage der neuen Hinterreifen, die nun dem Fabrikat und Modell der Vorderreifen entsprechen (Kumho KU31), sind die Tempomat-Probleme auch Geschichte
Bleibt nun auch über 120 km/h aktiv, es lässt sich per Hebel beschleunigen, verzögern, de-aktivieren und wieder re-aktivieren, alles ohne Probleme - getestet zwischen 120 und 160 km/h. Bin gespannt, bei welcher Geschwindigkeit sich der Tempomat maximal aktivieren lässt. Oder gibt es da kein Limit? Mein Fiat erlaubt es z.b. nicht über (echte) 160 km/h hinaus...
Wobei der auch maximal 190 fährt. Und das auch nur mit leichtem Rückenwind *hust*
Achja: Hat mir jemand vielleicht die Teilenummer für den Kontaktschalter im Kofferraumdeckel? Wegen dem Problem mit der Innenraumbeleuchtung... hab schon ne Weile gesucht, finde das Teil aber leider nicht.
--
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| Geschrieben am 15.07.2012 um 09:00 Uhr  
| Moin jcool,
sehr schöner Bericht und mal alles komprimiert.
Mal ne Frage zu den Scheinwerfern mit LWR, mir ist augefallen, daß beim Beschleunigen die Scheinwerfer absenken, was ja irgendwie logisch ist, da diese ja durch Unterdruck verstellt werden. Nur kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Drum mal die Frage, ist das nur bei mir so, oder hat da irgend ein Bauteil ein Problem?
Gruß aus dem Norden
Fred | Antworten
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| Geschrieben am 15.07.2012 um 12:45 Uhr  
| Hallo Fred,
also absenken tun sich die Scheinwerfer bei mir nicht, wenn ich Gas gebe. Zumindest sehe ich nicht, dass sich der Kegel bewegen würde (also wenn, ist es so minimal, dass es mir nicht auffällt).
Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Abblendlichter teilweise ganz leicht "flackern", bei der Reflektion an Straßenschildern sieht es zumindest manchmal so aus. Verifizieren konnte ich das allerdings auch nocht nicht so ganz. Und vielleicht liegt es ja an der etwas altersschwachen Batterie, die ich noch ersetzen will.
--
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| Geschrieben am 11.10.2012 um 03:00 Uhr  
| So, mal wieder ein Update - habe mittlerweile auch den Kontaktschalter im Kofferraumdeckel erneuert, hat auch nichts gebracht, Licht brennt immer noch dauerhaft. Ganz offensichtlich ist meine PSE trotz Reparatur teildefekt, aber solange die ZV funktioniert und der Alarm nicht wieder losgeht, lohnt sich ein Ersatz für mich nicht. Ab November ist der SLK ja abgemeldet, da geht es dann erstmal in die Werkstatt eines befreundeten Mechanikers - ab da wird es dann wieder ein paar umfangreichere Berichte geben.
Alles in allem hat mir die Sommersaison mit dem Auto viel Spaß gemacht und ich habe den Kauf (und die folgenden Investitionen... ) absolut nicht bereut.
Das Blöde ist nur - wenn man(n) mal angefangen hat mit Basteln, ist so schnell kein Ende in Sicht...
Geplant ist u.a.
- LED Rückleuchten
- SL Antenne
- Armaturenbrett Beleuchtung reparieren
- Rostansatz im Heckscheibenrahmen bekämpfen
- Lackschäden ausbessern und aufpolieren
- Neue Federn/Dämpfer und allgemeiner Fahrwerkscheck
- Sitzheizung reparieren
- hässlichen Nummernschild-Rückfahrpiepser durch unauffälligere Sensoren im Stoßfänger ersetzen
... und was mir bis März sonst noch so einfällt
--
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| Geschrieben am 11.10.2012 um 04:06 Uhr  
| Hi,
flackernde Lichter sieht man am ehesten im KI bei der Beleuchtung der Uhrzeit. Flackern bedeutet entweder schlechter Kontakt falls es nur mit aktivierter Sitzheizung auftritt, schlechten Batteriekontakt allgemein, fast defekte Batterie oder auch defekte Lichtmaschine / defekter Laderegler. (eine Phase ausgefallen oder schwach)
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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