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| Geschrieben am 27.12.2020 um 12:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.12.2020 um 12:30 Uhr ]
Also falls so ein draufgepappter Stern aufs Lenkrad eines Kleinscheissers Marke XYZ nicht reicht, dann so ein A250/A45. Gebraucht sogar billiger als nen R170 so wie im 2. Post aufzubauen Und um Galaxien schneller sowohl on als auch off Track. Ist zwar auch kein Leichtgewicht aber Fahrwerk(skonstruktion), Allrad und TurboBums eben.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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| Geschrieben am 27.12.2020 um 18:19 Uhr  
| Hallo Thomas,
mein 190er ist mir dafür zu schade. Aber interessant das du mir einen 16V vorschlägst. Dieses Fahrzeug hatte ich mal in der 2,5 Liter Ausführung und durfte den - im Rahmen eines 16V-Treffens - auf dem Hockenheimring fahren. Das Auto war komplett original und hat trotzdem Spaß gemacht. Wenn ich mir jetzt die nackten Fahrzeugdaten anschaue sind dieses Fahrzeuge auf einem ähnlichen Niveau:
SLK 230 K.
193 PS
280 Nm
1325 kg
190E 2,5V
194 PS
235 Nm
1360 kg
MfG
mercedescruiser | Antworten
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| Geschrieben am 15.08.2021 um 15:41 Uhr  
| Hallo mercedescruiser,
vom Grundsatz her ist der R170 ein brauchbares Auto um damit auf dem Ring zu fahren.
ABER!
Die originale Bremse ist MASSIV ueberfordert mit dieser Aufgabe.
Die braucht auf jeden Fall ein Upgrade.
Dabei auch die Bremsfluessigkeit nicht vergessen. Ich fahre jetzt Motul RBF660 mit der original Bremse und das ist gerade so "OK", macht aber keinen Spass.
Auf der Nordschleife muss man sich schon etwas zurueck halten.
Auf der GP Schleife merkt man zum Ende vom Turn (15 min.) das die Bremse an ihre Grenzen stoesst.
Fahrwerk/Raeder:
Vorausgesetzt das alle Komponenten in gutem Zustand sind kann man das erstmal so fahren.
Ich persoenlich empfinde die Hinterachse als unterdaempft und das gesamte Auto rollt mir etwas zu stark.
Mit den 205/55 16er Reifen die ich im Moment fahre bin ich auch nicht 100% zufrieden. Da ist mir etwas zuviel Bewegung in der Flanke.
Ich denke 17" Raeder, Einstellbare Stossdaempfer und haertere Federn waeren angebracht.
Habe mich bis jetzt aber noch nicht wirklich informiert was der Markt so hergibt.
Sitze/Gurte: Soweit ich weiss bekommt man nur den Recaro Pole Position noch legal eingetragen, ich kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall fahren den hier so ziemlich alle am Ring.
Gurte wuerde ich die von Schroth nehmen, weil ich die halt kenne und von denen auch nur gutes hoere.
Evtl. auch mal im Touristenfahrer Forum nachfragen.
Kaefig:
Da wuerde ich bei den einschlaegig bekannten Herstellern anfragen ob sie dir etwas anfertigen koennen.
Motortuning:
Wuerde ich erstmal lassen, wenn du mit Fahrwerk/Bremse/Reifen zufrieden bist kannst du das ja immer noch machen.
Zumindest auf der Nordschleife ist Leistung nicht alles, wenn man Spass haben will.
Villeicht moechtest du dir auch einmal die Seite vom SLK Cup in Holland anschauen, fand ich persoenlich jedenfalls interessant.
https://www.slkcup.nl/
Besten Gruss und allzeit gute Fahrt.
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| Geschrieben am 15.08.2021 um 20:48 Uhr  
| da gehen sie hin, die guten ersatzteile...
interessant, daß hier geschlossen gefahren wird, wogegen zb. der mx5 cup in us of a offen fährt. glaub in gb gibts auch serien, wo die roadster offen unterwegs sind. kann aber auch sein, daß das nur bei stoffdächern der fall ist, denn die schützen eh nicht und helfen höchstens das blut nachm überschlag aufsaugen...
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