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| Geschrieben am 03.08.2008 um 20:08 Uhr  
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zolli schrieb:
fischmanni schrieb:
Hallo
Sehr vernünftig, hätte es genau so gemacht.
Da du aber nun ohne die Absolut tollen und ganz wichtig, original Teile unterwegs bist wäre es nett wenn du in ein paar Monaten posten könntest ob du noch nicht abgeflogen bist
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!
Moin Fischmanni!
Ich denke da liegt ein Missverständnis vor.
Das Lenkgetriebe ist nach wie vor das selbe.
Es wurde von meiner Werkstatt ausgebaut und vom Fachbetrieb (s.o) kompl. überholt, eingestellt und abgedichtet.
Anschließend hat's meine Werkstatt wieder eingebaut.
Es wurden keine Teile ausgetauscht, weil alles noch tiptop war (außer einem Simmering). Wenn Teile getauscht werden, finden lt. F&D ausschließlich Mercedes Originale Verwendung.
Mit 2 Jahren Garantie fahre ich nun beruhigter mit dem ursprünglichen Lenkgetriebe als mit einem DB- Gebraucht- bzw. Austauschteil dass möglicherweise 100.000 km mehr auf dem Buckel hat.
Sollte das Teil dennoch mal mucken, werde ich Euch an meinem Leid teilhaben lassen ...
Gruß aus der Eifel,
Zolli
Hallo
Ich weiß das, war mehr eine Anspielung auf vergangenes. Hier sind viele der Meinung das nur die Teiletauscher bei DC kompetent sind.
--
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| Geschrieben am 28.04.2010 um 12:09 Uhr  
| hallo zolli,
habe ebend auch ne unerfreuliche botschaft bekommen.....
mein baby, slk 200k bj. 2001 ca. 83tkm hat ebend noch tüv gekommen,
aber ich gleichen atemzug kam dann,
muß dir mal was zeigen.......
ja , das lenkgetriebe ist ein bißchen feucht,und oelt ein wenig.
du hattest ja auch das problem!
wie wurde es bei dir repariert ?
habe zwar gelesen das du für ein ersatzteil 125€ bezahlt hast und 250€ für die arbeit aber was genau wurde da gewechselt ?
würde mich über eine antwort freuen.....
gute fahrt weiterhin...... | Antworten
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| Geschrieben am 29.04.2010 um 12:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zolli am 29.04.2010 um 12:10 Uhr ]
gruenwaldo schrieb:
hallo zolli,
habe ebend auch ne unerfreuliche botschaft bekommen.....
mein baby, slk 200k bj. 2001 ca. 83tkm hat ebend noch tüv gekommen,
aber ich gleichen atemzug kam dann,
muß dir mal was zeigen.......
ja , das lenkgetriebe ist ein bißchen feucht,und oelt ein wenig.
du hattest ja auch das problem!
wie wurde es bei dir repariert ?
habe zwar gelesen das du für ein ersatzteil 125€ bezahlt hast und 250€ für die arbeit aber was genau wurde da gewechselt ?
würde mich über eine antwort freuen.....
gute fahrt weiterhin......
Hallo Gruenwaldo,
- Ein- und Ausbau des Lenkgetriebes durch meine Werkstatt: 125€
- Überholen (abdichten, einstellen, prüfen) u. Material (1 Simmering) durch F&D: 250€ (incl. 2 Jahre Garantie)
Inzwischen sind fast 2 Jahre ins Land gegangen.
Lenkgetriebe arbeitet nach wie vor ohne Probleme.
F&D Kfz- Teile
Nevigeser Str. 424
42113 Wuppertal
Gruß,
Zolli
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| Geschrieben am 24.07.2015 um 08:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ruxis am 24.07.2015 um 08:54 Uhr ]
Hallo,
bei meinem 230K Bj. 2/99 ist es um die Ölablassschraube beim LG Tropfnass. (Ich hoffe es ist eine Ölablassschraube).
Meine Frage: Kann Man das Öl dort ablassen, die Schraube wieder abdichten und einfach wieder Lenkgetriebeöl von MB oben im Behälter einfüllen.
Wie wird das System dann entlüftet? Weiß jemand den Drehmoment für die Ablassschraube?
Gruß Ruxis
--
SLK 230K LPG EZ 02/99
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| Geschrieben am 27.07.2015 um 11:16 Uhr  
| Hallo
Zumindest im W124 hatte die Kugelumlauflenkung eine Ablassschraube an die man aber so gut wie nicht ran kam. Entlüften tut sich das System von selber wenn man im Stand bei laufendem Motor von Anschlag zu Anschlag lenkt. Also Abdichten und gut.
Tschüss
--
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