Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3069
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 09.03.2021 um 20:47 Uhr  
| Du hast doch schon dein Pulley abgedreht, da sollte es doch wohl kein Problem sein, eine Riemenscheibe auf der Drehbank neu herzustellen. Das du so ein Teil neu oder gebraucht irgendwo bekommst, geht wohl gegen null.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
| Geschrieben am 09.03.2021 um 20:50 Uhr  
| Naja, ein Pulley abdrehen oder einen Kurbelwellen-Schwingungsdämpfer komplett neu zu fertigen sind schon zwei paar Schuhe...
Letzteres traue ich mir tatsächlich nicht zu, alleine schon wegen dem Dämpfungselement.
Klar, gebraucht o.ä. eine Kleemann-Scheibe wird schwierig...
Ich hatte auf eine Antwort gehofft wie zb.:
"Kleemann braucht heute keiner mehr, bei Tuner XY gibt es sowas hier in D zu kaufen"
--
Viele Grüße
Chris alias ultimate
building MY perfect daily:
R170 230K FL, umgebaut auf SLK32 Technik und 6-Gang Schaltgetriebe (W204)
... running on LPG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ultimate Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3069
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
| Geschrieben am 09.03.2021 um 21:06 Uhr  
| Nein, das sind zwei Teile mit einer Gummischicht dazwischen.
Diese dient als Schwingungstilger. Das Gummi verabschiedet sich irgendwann.
Betrifft den M112 als Sauger und auch als Kompressor
--
Viele Grüße
Chris alias ultimate
building MY perfect daily:
R170 230K FL, umgebaut auf SLK32 Technik und 6-Gang Schaltgetriebe (W204)
... running on LPG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ultimate Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6125
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 09.03.2021 um 23:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 09.03.2021 um 23:22 Uhr ]
Nen Schwingungsdämpfer/-tilger kannst nicht mal eben nachbauen, auch keine Firma die Riemenscheiben macht (hätt auch gern ne leichtere Scheibe fürn Daily).
Spricht denn was gegen originale KWS, kleineres S/C Pulley, Belt Wrap Kit und Poly-V Riemen? Ist immer meine präferierte Variante da A weniger Gewicht als große KWS und B nur S/C schneller dreht und nicht die anderen Riemenaggregate auch (anders als beim M113ML mit separatem 8PK).
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6125
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6125
User seit 18.12.2007
| |
|