| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Der SLC 43 bekommt noch mehr Druck von den Ringen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 12.03.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
| Geschrieben am 21.07.2018 um 09:22 Uhr  
| Ich glaube nicht das Mercedes groß drauf reagieren wird.
Erstens weil die beim SLC43 auch nicht gerade 100000 Stück im Jahr verkaufen,
zweitens werden die keine Konkurenz im eigenen Haus wollen, das der Kleinste schneller ist wie die Großen...
Drittens glaube ich das Mercedes momentan genug um die Ohren hat um seine Flotte schön mit Abgasen niedrieg zu halten....
Ist aber halt nur meine Meinung dazu.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ducatifreak1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 12.03.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 21.07.2018 um 10:05 Uhr  
| Ja, ich find die 9G im Serientrimm auch mehr als schnarchig, aber hier feiern's ja alle und finden's ach so toll
Trotzdem kannste die kleinen 2.0 TFSIs nicht mit dem Motor des SLC 43 vergleichen. Auf dem Papier stehn da >300PS, ja. Aber Drehmoment / Kraftentfaltung eines aufgeladenen 6-Zylinders ist einfach ne ganz andere Hausnummer. Bin den EA888 Motor schon im TTS und Golf R gefahren und fand ihn ziemlich träge & zu klein. Das DSG reißt schon was im Vergleich zum Wandler, aber nicht genug. Und dann noch dieses Synthese-Geballer beim Schalten, brrr. Wobei, das macht der 43er ja auch, im Sportmodus - ist wohl "in" mittlerweile
Wenn, dann muss es in kleinen Audis schon der geniale 5-Zylinder sein. Dafür würde ich auch jeden V6 Biturbo liegen lassen. Leider ist der RS3 viel zu klein und der TTRS keine echte SLK-Alternative wegen des "Styling" & Allrad, sodass ich diesen tollen Motor nie fahren werde | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 21.07.2018 um 13:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 21.07.2018 um 13:23 Uhr ]
Mich beeindruckt das wenig.
Leistungsdaten sind das eine, diese Leistung adäquat auf die Strasse zu bringen und Standfestigkeit das andere.
Armer Audi!
Eindeutiger Vorteil Mercedes!
PS: Bin bekennender Audi-Fan was Design/Haptik betrifft, aber Motoren/Getriebe können andere besser!
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 12.03.2017
| Geschrieben am 21.07.2018 um 14:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunnique am 21.07.2018 um 14:21 Uhr ]
jw61 schrieb:
Mich beeindruckt das wenig.
Leistungsdaten sind das eine, diese Leistung adäquat auf die Strasse zu bringen ...
Und genau das schafft das SLK Konzept eben nicht.
Der SLC braucht 367PS für 4,7
Der SLK 55 421 PS für 4,6
Wobei ich der Meinung bin, dass der Wandler die meiste Performance schluckt.
Im A45 schnippt das DCT ordentlich, der Wandler im SLC ist da viel zu träge.
Da macht selbst der M-Modus keine Laune.
Ich liebe meinen 350iger, aber den Wandler könnte man echt verbessern. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sunnique Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 21.07.2018 um 14:50 Uhr  
|
jw61 schrieb:
Mich beeindruckt das wenig.
Leistungsdaten sind das eine, diese Leistung adäquat auf die Strasse zu bringen und Standfestigkeit das andere.
Armer Audi!
Eindeutiger Vorteil Mercedes!
PS: Bin bekennender Audi-Fan was Design/Haptik betrifft, aber Motoren/Getriebe können andere besser!
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au
Moin
was du schreibst Jürgen, kann ich nur unterstreichen.
Die Daten des Audi lassen erahnen wie sehr man die kleine Halbkugel quälen muss, um eine adäquate Leistung auf die Piste zu bringen.
306PS und 320Nm ab 3500Umdr/min, noch dazu aus 4 Zylindern, klingt doch eher nach einer hektischen Tuningbüchse, als nach einem Fahrzeug das Leistung hat und mit dem man auch mal ruhig cruisen kann, bevor man die bödes Sport+ Taste drückt, und die Fuhre dann bereits aus dem Drehzahlkeller drückt.
Würde mich mal interessieren wer hier alles einen schnarchigen AMG SLC 43 fährt - zumindest hat derjenige die Schlatung über die Paddels im Sport+ Modus noch nicht entdeckt.
Zugegeben, man muss schon wach sein, um dann den 43er nicht schnarchig in den Begrenzer zu jubeln, denn dann kann man die 520 Nm des 43er zwischen 2000 - 4000 Umdr/min, unter Volllast feinstens auf die Strecke prügeln.
Der Sound der Sechs Zylinder aus der offenen AGA untermalt dabei noch den Ritt der Apokalypse, und lassen so aus Dr. Jekyll, Mr. Hyde werden.
Ich liebe die Möglkeiten meinen SLC 43 sowohl als Cruiser mit Reisequalitäten, als auch als potente Pistensau, bewegen zu können.
LG Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 12.03.2017
| Geschrieben am 21.07.2018 um 15:26 Uhr  
|
Frank P schrieb:
Moin
was du schreibst Jürgen, kann ich nur unterstreichen.
Die Daten des Audi lassen erahnen wie sehr man die kleine Halbkugel quälen muss, um eine adäquate Leistung auf die Piste zu bringen.
306PS und 320Nm ab 3500Umdr/min, noch dazu aus 4 Zylindern, klingt doch eher nach einer hektischen Tuningbüchse, als nach einem Fahrzeug das Leistung hat und mit dem man auch mal ruhig cruisen kann, bevor man die bödes Sport+ Taste drückt, und die Fuhre dann bereits aus dem Drehzahlkeller drückt.
Würde mich mal interessieren wer hier alles einen schnarchigen AMG SLC 43 fährt - zumindest hat derjenige die Schlatung über die Paddels im Sport+ Modus noch nicht entdeckt.
Zugegeben, man muss schon wach sein, um dann den 43er nicht schnarchig in den Begrenzer zu jubeln, denn dann kann man die 520 Nm des 43er zwischen 2000 - 4000 Umdr/min, unter Volllast feinstens auf die Strecke prügeln.
Der Sound der Sechs Zylinder aus der offenen AGA untermalt dabei noch den Ritt der Apokalypse, und lassen so aus Dr. Jekyll, Mr. Hyde werden.
Ich liebe die Möglkeiten meinen SLC 43 sowohl als Cruiser mit Reisequalitäten, als auch als potente Pistensau, bewegen zu können.
LG Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.
Das, was du unterstreichst und lobst, ist der Grund, warum ich mir keinen SLC 43 gekauft habe, und nun meinen 350iger vorerst behalte.
Da fehlt mir der eklatante Sprung zwischen 350 und 43.
Bin nach mehreren Probefahrten ein wenig enttäuscht gewesen vom 43iger.
Mal sehen, wie sich der 390 Ps´ler anfühlt.
Grüße
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sunnique Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 21.07.2018 um 17:51 Uhr  
|
Sunnique schrieb:
jw61 schrieb:
Mich beeindruckt das wenig.
Leistungsdaten sind das eine, diese Leistung adäquat auf die Strasse zu bringen ...
Und genau das schafft das SLK Konzept eben nicht.
Der SLC braucht 367PS für 4,7
Der SLK 55 421 PS für 4,6
Wobei ich der Meinung bin, dass der Wandler die meiste Performance schluckt.
Im A45 schnippt das DCT ordentlich, der Wandler im SLC ist da viel zu träge.
Da macht selbst der M-Modus keine Laune.
Ich liebe meinen 350iger, aber den Wandler könnte man echt verbessern.
Naja, die "schlechten" 0-100 Zeiten sind dem Antriebskonzept geschuldet, mit Allrad kommt man (mit normalen Straßenreifen) halt deutlich besser ausm Stand. Montiert man gescheite Reifen aufn 55er, dürfte der auch in ca. 4s die 0-100 packen.
Grundsätzlich geht's mir halt auch so, dass ich den "Fortschritt" von z.B. meinem 20 Jahre alten 5G-Wandler zum "brandneuen" 9G-Wandler des SLC nicht wirklich berauschend finde. Daran ändert auch Sport+ nix und auch im manuellen Modus schält das Ding einfach viel zu lahm, nach Maßstäben eines sportlichen Autos in 2018. Was ja gar nicht soo schlimm wäre, wenn's nicht so viele Gänge hätte
Aber da gehen die subjektiven Wahrnehmungen offenbar weit auseinander. Wenn man noch nie nen PDK, DSG o.ä. gefahren ist, fehlt einem vielleicht auch nichts beim SLC 43. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1047 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|