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| Geschrieben am 18.04.2018 um 09:39 Uhr  
| Hallo liebe SLK Gemeinde!
ich darf mich seit längerem Besitzer eines wunderschönen 32ers nennen. Nun habe icj seit längerem festgestellt, dass das Getriebe wenn er von 1 auf 2 schaltet und von 2 auf 3 drehzahlschwankungen aufweist (fällt kurz um ~ 300U/min ab und fängt sich dann wieder). Und zwar passiert das Ganze nur im niedertourigen Bereich (bis 2000U/min). Hab ich jetzt ein mittel- bis schweres Problem? (Getriebedefekt?) Ansonsten fährt er einwandfrei. Im höheren Drehzahlbereich läuft alles tadellos und von 3 auf 4 sowie 4 auf 5 mcht er auch keine Probleme.
Service wurden alle regelmäßig erledigt. Eine Getriebespülung nach Tim E. hat er auch bekommen. Habt ihr einen Rat für mich?? gibt es einen 32 AMG Experten im Kreis Hannover der sich das mal anschauen könnte?
Viele Grüße
Jarhead
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| Geschrieben am 18.04.2018 um 10:00 Uhr  
| Hi,
Du brauchst keinen SLK32 Spezialisten, sondern einen, der sich mit den 5 Gang Automatikgetrieben von Mercedes ausgekennt. Dein Getriebe müsste das 722.641 sein.
Wird ein rein mechanisches Problem sein.
Selber machen ist da schwer. Das einzige, was eine Werkstatt tun kann, ohne das Getriebe auszubauen, ist die EHS tauschen und den Schaltschieber ausbauen und überholen lassen. Dann war es das auch schon. Spülungen sind auch nicht immer ohne Risiko für das Getriebe, aber das muss jeder selbst entscheiden. | Antworten
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| Geschrieben am 18.04.2018 um 11:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.04.2018 um 11:04 Uhr ]
Wenn ers bei FullPull nicht macht, probier mal die Wandlerübrückung zu deaktivieren und es dann mal zu testen. Wenn es weg ist, kannst entweder das dazugehörige Magnetventil tauschen (EHS dann gleich mit da schon mal alles auf) oder du brauchst halt ne neue WüK bzw. Wandler dann halt xD
Wunder dich nicht, der Preis für eine EHS 5G am Tresen ist in den letzten Jahren auf mehr als Doppelte angestiegen. So sieht dann eine vollumfängliche EHS Revision aus mit allen Ventilen xD
https://www.instagram.com/p/BhBhFMUBZS1/?hl=de&taken-by=g.bari87
..und lass dir wie schon gesagt keinen AMG-Auflschag andrehen, ist ja auch nur ein WA580 wie es in jedem OttoNormal-500er waltet, nur andere Soft halt (grob gesagt)
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 18.04.2018 um 12:52 Uhr  
| Vielen Dank erstmal für die tollen Tipps. Wenn der WÜK hin ist muss man den Wandler tauschen? Ich kenne mich überhaupt nicht mit Fahrzeugtechnik aus, würde aber gern den wük abschalten und schauen ob er immernnoch so schlupft. Wie stelle ich das an? Wie ist es denn bei Euch? Kommen Ruckler vor im niedertourigen Bereich ? Er macht es auch nicht immer.. | Antworten
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| Geschrieben am 18.04.2018 um 14:16 Uhr  
| Die WüK, ja xD
Also wenn:
- Ölstand ok
- Getriebestecker dicht/trocken
- Ölzustand top
- Adaption nachm Wechsel resetet wurde
Dann würde ich per SD mal die WüK deaktivieren und testen. Wenn besser, dann mal das A2402701700 Ventil tauschen. Wenn auch nachm Ventil nix gut mit aktivierter WüK, bleibt ja nur noch die WüK die im Wandler sitzt.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 18.04.2018 um 14:33 Uhr  
| Das klingt doch nach einem Schlachtplan! Werde es so angehen wie du gesat hast bari, vielen Dank!
Ich melde mich, sobald es neues zu dem Thema zu berichten gibt.
Eine Frage noch, wo bekomme ich eine vernünftige Stardiagnose? MB hat ja immer kommerzielle Hintergedanken, bei jeder noch so kleinen Beratung/Fehlerdiagnose. Möchte mich denen ungern nochmal zum Fraß vorwerfen lassen.. Gibt einen fähigen Kenner im Raum Hannover??
Viele Grüße
Jarhead | Antworten
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| Geschrieben am 18.04.2018 um 19:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.04.2018 um 19:18 Uhr ]
Joa nicht wirklich, die Fehlerbeschreibungen in der SD sind dermassen gut dass selbst MB-Azubis die interpretieren können und zeigt dir sogar wo das Teil liegt usw. Nicht zu vergleichen mit den 'Codes' der üblichen OBD-Dongles. Aber gut das ist in dem Topic hier OT.
An deiner Stelle würde ich mir halt ne Taxiwerkstatt suchen, die sollten den 722.6er in und auswendig kennen.
Viele Grüsse
Bari
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