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| Geschrieben am 05.11.2016 um 20:13 Uhr  
| Hallo Hinterachsspezialisten.
Sachstand:
R170, Hi.-Achse original unverändert, kein Tieferleg.
Wenn ich aus Garage fahre (ca. 40 Grad-Rampe), muss ich, wenn ich mit den Vorderrädern auf dem Fahrweg stehe, bereits einlenken. D. h. Hinterache läuft schräg über die Kante/ Achse arbeitet somit/ verschränkt sich. Kann hierbei ein Verschleißteil/ Teil sich verstellen? Oder: Was verstellt sich?
Folge:
Über einen Zeitraum habe ich dann bei 60 KM/H Unwucht-Brummgeräusche. Nach 50 Km ist das Geräusch weg. Wenn ich Auto paar Tage nicht in Garage abstelle, habe ich keine Brummgeräusche.
=> Spureinstellung habe ich hinter mir; danach alles ok; aber nach Garagennutzung nicht mehr.
Vermutung:
Ein defektes Teil an HA könnte ggf. das Rad aus der Spur stellen?!
MB-Werkstatt: ... das könnte alles sein ... | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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| Geschrieben am 07.11.2016 um 07:31 Uhr  
| Hallo
an der Hinterachse gibt es nur eine verstellmöglichkeit
und zwar nur die Spur kann man einstellen.
kommt aber drauf an wie alt dein SLK ist denn ich habe fest gestellt
das viele Gummis an der Hinterachse einach porös sind
--
Gruß
Paul Rückert
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| Geschrieben am 07.11.2016 um 07:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 07.11.2016 um 07:53 Uhr ]
paulnbg schrieb:
kommt aber drauf an wie alt dein SLK ist denn ich habe fest gestellt
das viele Gummis an der Hinterachse einach porös sind
Moin!
Dann würde sich das bei Entlastung aber gleich wieder selbst "richten".
Ich tippe eher darauf, daß da etwas richtig schwergängig ist, was normalerweise leichtgängig sein sollte. Ein Verschränkungstest könnte soetwas aufdecken. Im günstigsten Fall wird vllt. auch nur der Auspuff verschoben und kommt dann bei Wärme zurück.
Ciao Uwe
--
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User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 08.12.2016 um 19:19 Uhr  
| Danke f. d. Antwort. Das habe ich schon hinter mir, nichts gefunden. Meine Idee: Nach Fahrtbeginn aus Garage auf kurzem Weg gleich zu einer Spurvermessung fahren; dort müsste unliebsame Verstellung sichtbar werden.
Weiterhin: Beim Düsseldorftreffen wurde mir gesagt, es könnte auch eine HA-Feder sein, die sich "verdreht" und später wieder richtet.
Danke Tompike
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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