Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 22.05.2013
| Geschrieben am 23.05.2013 um 09:12 Uhr  
| Hallo,
bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus München und habe mir nach längerem Suchen und diversen "Fehlversuchen" einen SLK 350, Bj. 2004, in iridiumsilber zugelegt.
Bei den Fehlversuchen, d.h. Probefahrten mit dem Boxster und Boxster S, habe ich festgestellt, dass diese Fahrzeuge von der Motorcharakteristik her weniger zu mir passen, beim MR 2 waren mir die Motorprobleme zu riskant und die Ausstattung zu spartanisch, die Elise war schlicht und einfach zu teuer, für das was sie bietet.
Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch im Forum und wünsche allen eine unfallfreie Fahrt. boogaloo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an boogaloo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.05.2013 um 09:20 Uhr  
| Hi,
willkommen im Forum, viel Spaß mit dem SLK.
Aber eines darfst Du mir noch erklären : was ist am MR2-Motor "riskant" ??
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5793
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 22.05.2013
| Geschrieben am 23.05.2013 um 11:32 Uhr  
| Vielen dank an alle für die guten Wünsche!
-> Ludo zur MR 2 Problematik: der W3, das dritte und letzte Modell der Serie, hatte größere Motorprobleme. Laut Internetinformationen liegt die Ausfallquote beim sogenannten "short block" bei ca. 20%. Hintergrund dürften zu große Toleranzen bei den Kolben und Kolbenringen sein, die über unverbrannte Ölrückstände zu einer massiven Beschädigung von Vorkat und Hauptkat und letztendlich zum Motorschaden führen. Hinzu kommen meines Wissens Kühlproblem (geringes Öl- und Kühlflüssigkeitsvolumen, Position des Motors im Heck) mit der Folge von Haarrissen im Alublock. Toyota scheint aber bei der Schadensregulierung relativ kulant zu sein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an boogaloo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 21.10.2012
| Geschrieben am 23.05.2013 um 20:16 Uhr  
| Auch von mir ein Willkommen und viel Spaß mit dem 350er.
Hätte mir auch gefallen, leider gab´s lange keinen nach meinen Vorstellungen weshalb ich nun den kleinen Bruder hab.
Hauptsache V6, ist schon geil zu fahren
--
Grüße aus Mittelfranken, Marcus
SLK 280 | 02.2009 | Schwarz | 6-Gang Handschalter | außer Liegesitze, alles drin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|