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Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatik Schalter W/S bzw. E/S |
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 11.11.2010 um 18:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von snoopydooh am 11.11.2010 um 18:51 Uhr ]
Hallo,
eine Frage bezgl. des Wählknopfes des Automatikmodusses:
Habe gesehen das bei einem 230K FL mit Automatik ein Wählknopf W/S, was wohl Winter/Sommer bedeutet, vorhanden war. In meinem früheren 124er E220 war ein Wählknopf E/S für Economy- bzw. Sportmodus. Haben sich da nur die Namen geändert oder steckt mehr dahinter? Fahre akt. einen 200K FL m. Schaltung, schaue aber nach einem 230K Automatik.
Gibt es sonst noch etwas bezgl. Automatik auf das man beim Gebrauchtkauf achten sollte? Ich suche einen FL ab '02.
Gruß aus SÜW,
snoopydooh | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.11.2010 um 17:16 Uhr  
| Hi, Snoopy!
Ich hab' zwar einen PreFL, aber ich nehme an, dass sich bezüglich des S/W-Schalters nichts geändert hat. Auch bei mir gilt: Sommer/Winter-Modus oder auch Standard für das S. Im W Modus fährt er ja mit dem 2. Gang an, was bei Glätte im Winter natürlich nützt. Es soll auch die ökonomischere Variante sein. Ich fahre immer mit Stellung W.
Beim Automatikkauf würde ich a) unten am Stecker schauen. Der sollte trocken sein. b) Bei der Probefahrt würde ich prüfen, wie die Automatik schaltet in den verschiedenen Stellungen, wie die Ganganzeige im Display klappt. Lassen sich die Stellungen sauber einlegen und läuft dann alles wie gewünscht. Der Ölstand wird ja über die Fehlerspeicherauslese kontrolliert.
Meine Automatik (180000km) hat noch nie irgendwelchen Kummer bereitet. Ich habe auch in der Werkstatt daran noch nie etwa machen lassen müssen.
MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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