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User seit 26.05.2009
| Geschrieben am 29.09.2009 um 15:55 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
ich habe heute meinen SLK BJ 2001 in einer MB Werkstatt abgegeben um den Antrag auf die Rostgarantie an MB zu stellen. Leider ist mein Scheckheft nicht lückenlos bei MB gepflegt und ich muss somit wahrscheinlich 50 % der Kosten selber tragen. Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, das eine neue Motorhaube eingebaut werden muss. Ca. 600 € wird der Spaß wohl kosten.
Nun meine Frage an euch: Soll ich das so machen, oder kann ich irgendwo eine gute gebrauchte Haube kaufen?
Bilder hab ich auf Motor-Talk hochgeladen, da die größer als die erlaubten 50 KB sind.
http://www.motor-talk.de/forum/rost-an-motorhaube-von-innen-t2363883.html?newPostInserted=1
PS: Ich bekomme erst im laufe der Woche bescheid ob der Antrag angenommen wird, was genau gemacht werden muss und wieviel ich zuzahlen muss.
Danke schonmal für eure Hilfe | Antworten
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User seit 26.05.2009
| Geschrieben am 29.09.2009 um 16:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK AMG am 29.09.2009 um 17:01 Uhr ]
Achja was ich noch vergessen hatte. In knapp 2 Wochen wird mein SLK 8 Jahre alt, deswegen eilt es.
Hab grad mal in ebay geschaut. Gibt nur 1 einzige Motorhaube und die ist auch noch beschädigt.
Sind die Chancen beim Autoverwerter höher was brauchbares evtl. lackiertes zu finden? | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.09.2009 um 17:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von xobix am 29.09.2009 um 17:14 Uhr ]
Hi, kannst du echt vergessen. Ich schaue schon seit 6 Monaten immer wieder nach einer guten Motorhaube und einem Heckdeckel.
Entweder der Zustand ist extrem schlecht oder der Preis stimmt nicht oder beides!
Für den 171er gibt es komischerweise fast immer Motorhauben bei Ebay und co.
Gruß Andre | Antworten
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User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 29.09.2009 um 17:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 29.09.2009 um 17:45 Uhr ]
Also meine Motorhaube (Bj 2003 zu der Zeit 152.000 Km), sah glaube noch nen bischen schlimmer aus!
Wurde im ersten Quartal dieses Jahr gewechselt, hab keinerlei kosten tragen müssen!
Bei mir war wohl die Batterie mit schuld(war nur Rost in der Sicke hinter der Batterie zu finden), sie hatte gegast (6 Jahre alt) und schon derbe Salzablagerungen auf der Batterie und den Batteriehaltebügel schon arg zerfressen! Hab die Batterie natürlich schön sauber gemacht vor dem Werstatttermin doch der Werstattmeister hat mich dann doch darauf hingewiesen worauf hin ich auch gleich ne neue geordert habe.
Normalerweise solltest du das in der 8 Jahre Spanne noch ersetzt bekommen!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
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User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 29.09.2009 um 17:44 Uhr  
| Hatte diese Seuche bei der C-Klasse nach 5 Jahren und 30.000 km: unter den Türen, am Schiebedachausschnitt, am Schließzapfen der B-Säule.
Scheckheftgepflegt, rollt im milden Rheinland, kaum Winderbetrieb ...
DC hat 70 % übernommen, aber die Rechnung war auch gesalzen hoch, so dass die restlichen 30 % immer noch recht heftig waren.
Ein Auto, das nach 5 Jahren an diesen Stellen rostet, kann eigentlich kein Premiumprodukt sein.
--
Open your mind! | Antworten
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| Geschrieben am 29.09.2009 um 17:56 Uhr  
| Jetzt warte mal den Antrag ab, hatte damals auch kein Problem bei meinem CLK.
Der Heckdeckel wurde anstandslos auf Garantiekosten lackiert und das Scheckheft war nur zu 2/3 von DC, 1/3 freie Werkstätten.
Kommt wohl auch auf den MB Händler an der den Antrag einreicht!
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.09.2009 um 21:44 Uhr  
| Leute,
vorsicht mit diesen "8 jahren" , offizell gibt es keine Regelung bei Mercedes, das ist eine interne klausel die eigentlich garnicht an den Kunden gelangen soll.
es gibt 3 jahre garantie und 30 jahre auf "durchrosten", das ist nicht oberflaechen oder flugrost.
Bei durchrosten meinen die, von innen nach aussen, so wie es offiziell heisst, bezieht sich Mercedes auf dieses typische durchrosten wie bei den alte W123 modellen , wo die ganze tuer von unten an wegrostete.
Alles andere ist Mercedes kulanz.
Hab da grade selber meine erfahrung gemacht. Es ist sogar schon standard das jede rost garantie anfrage bei fahrzeugen aelter als 3 jahre automatisch nach Maastrich geschickt wird. Das macht nicht mehr das Landes HQ.
Bei meinem 32 wo alle 4 kotfluegel, dach und heckklappe anfingen zu rosten haben sie mir 45% geboten als "good will".
das kann mann jetzt diskutieren wie mann will, aber Mercedes muss da eigentlich garnichts leisten...
Mein haendler war sogar sehr ueberrascht das ich ueberhaupt was bekommen habe, da die slk's sehr selten probleme haben... verglichen zu den W210 die rosten wie sau.
Marc | Antworten
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| Geschrieben am 30.09.2009 um 09:29 Uhr  
| Servus SLK AMG,
also ich kenne leider genau diese Rost Problematik auch an meinem
SLK 320-er Bj. 3/2000
Siehe hier: http://tinyurl.com/yg3n5hv
Ich kann Dir nur raten schleunigst zu einer MB Werkstatt zu fahren und
eine Kulanz Antrag machen !!
Ich meine letztens gelesen zu haben dass MB sich herausnimmt diese
besagte Kulanz nicht überall greifft.
Also da musste auch Glück haben.
Und vor allem ein sauber geführtes Scheck-Heft ausschliesslich durch
MB Werkstätten !!
Viel Glück.
P.S.: ich hatte das Glück nicht --> muss nun selber schauen dass es repariert oder ausgetauscht wird. Natürlich zu meinen eigenen Lasten.
| Antworten
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