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| Geschrieben am 27.01.2024 um 14:38 Uhr  
| Hallo,
ich habe einen R170 und nun ist schon zum zweiten mal die Anzeige unten in der Ölwanne leicht undicht! Der Anzeiger geht aber noch! Will nun Öl raus, das Teil raus und nur den O-Ring tauschen. Vor Jahren hab ich den gemessen und bin auf 46x3mm gekommen! Ich würde NBR 70° nehmen! Hat da einer Erfahrung? Oder gibt es spezielle zu kaufen? Oder sollte ich andere größe nehmen? Ich will nicht immer den Anzeiger wegschmeißen wg 0,30€ O-Ring! Evtl hat ja einer ne andere gute Lösung! Dichtmittel o. ä.
Danke schon mal für eure info
rainer | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 08.04.2017
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 15.09.2022
| Geschrieben am 28.01.2024 um 19:56 Uhr  
| Habe ich vor einigen Monaten auch abgedichtet.
Oelstandsgeber war leicht undicht,und hat mich gestört.
Habe ihn einfach mal auf die schnelle ausgebaut.
Ich war verwunder das soviel Oel da rausgeflossen ist.Dabei stellte ich fest,das dort schon stümperhaft ein abdichtungsversuche statt gefunden hat.
Leider hatte ich in meiner Werkstatt auch keinen passenden O-Ring gefunden.
Ich machte alles sauber und schierte den Ring mit top Dichtmasse ein. Hält super. Natürlich wäre mir ein neuer O-Ring lieber gewesen,selbst wenn er 5 Euro gekostet hätte.
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 28.01.2024 um 20:35 Uhr  
| Moin,
mein 170.447 zeigte letztes Jahr im Winter auch besagte Ölinkontinenz.
Ich habe das betriebswarme Motoröl abgesaugt, dann den alten am Steckkontakt undichten OELSTANDSSENSOR gegen einen neuen OELSTANDSSENSOR A1245420017 62,08€ Netto mit DICHTRING A0159973948, 2,22 € Netto, getauscht, den Flansch mit Bremsenreiniger gesäubert und den neuen montiert. Mein Blauer ist jetzt trocken und öldicht.
Ich für mich (!) baue einmal ein Neuteil ein, in der Absicht, mindestens die nächsten 10 Jahre wieder Ruhe zu haben, will aber auch die Qualität von Elring nicht schlechtmachen.
Mir geht’s einfach um den eingesetzten Zeitaufwand und die Qualität der verwendeten Materialien. Meistens ist MB OEM immer von sehr guter oder bester Qualität, und irgendwelche Flüssigdichtungen würde ich nur verwenden, wenn ich unterwegs bin, und eine Notreparatur durchführen muss.
Und ob ich nun 2,24€ für einen Dichtring von Elring aus dem Zubehör bezahle oder 2,64€ beim Freundlichen an der Theke, beantwortet sich eigentlich die Frage von selbst.
Der Sensor beim Freundlichen an der Theke kostet 73,88€, bei Autodoc ab 38,02€ bis 140,73€.
Jetzt muss sich jeder die Gretchenfrage stellen, was verbaue ich und wie, und wer billig kauft, kauft meistens zweimal.
Schönen Sonntag noch und
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
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170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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Schreiberlevel: Forenkönig
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